Neue BGE-Initiative in Saarbrücken

Bedingungsloses Grundeinkommen - Offene Treffen Saarbrücken

1. Treffen:
Mi, 13. Juni 2018, 19 Uhr
„Moza“, Dudweilerstraße 33
66111 Saarbrücken
(Höhe Parkplatz Beethovenplatz)

Im Unterschied zu anderen Bundesländern gab es im Saarland bisher außer dem Landesverband des Bündnis Grundeinkommen keine eigenständige Initiative zum Bedingungslosen Grundeinkommen. Das ändert sich nun.

Am Mittwoch findet das erste Offene Treffen zum Bedingungslosen Grundeinkommen in Saarbrücken statt.

Neben dem Austausch über das BGE sind zukünftig angedacht u. a. Aktionen und Vorträge zum Bedingungslosen Grundeinkommen, sei es als Öffentlichkeitsarbeit für das Grundeinkommen oder auch intern zur Selbstinformation und Selbstbildung über das BGE.

Natürlich werden wahrscheinlich auch Leute aus dem Bündnis Grundeinkommen dabei sein – die Treffen sind aber keine Parteiveranstaltung des Bündnis, sondern sind eine unabhängige, private Initiative, gleich offen für Mitwirkung und Mitgestaltung aller Engagierten und Interessierten.
Was daraus wächst oder wachsen kann, liegt in den Händen aller Mitmacher*innen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.